Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (Skript wird geprüft) Folge 32 Antwort auf: (Skript wird geprüft) Folge 32

#5025
McNamara
Administrator

      Also ich persönlich fände eine Geschichte im Hydrosseum ziemlich cool als Ersatz für F32/33. Für mich wäre es in diesem Zusammenhang auch toll hier auf nur wenige Sprecher zu setzen. Stark vereinfacht: Hydrit geht zur Fortbildung oder aus Grund x ins Hydrosseum und liest die Geschichte von Band 32/33. Effektiv sind wir dann bei Erzählerrolle plus ein Hydrit. Damit wären wir zwar wieder deutlich näher am Hörbuch als einer inszenierten Lesung, bleiben aber trotzdem dem Konzept der inszenierten Lesung treu bei geringem Aufwand. Alternativ würde natürlich auch eine Schulstunde in hydritischer Geschichte funktionieren, auch wenn ich persönlich denke (und hoffe), dass die Hydriten da etwas fortschrittlichen sind in der Lehre und nicht mehr den klassischen “Frontalunterricht” betreiben. Wenn wir es inzwischen schon schaffen uns mit moderneren Konzepten wie Flipped Classroom oder Inverted Classroom auseinanderzusetzen, dann werden die Hydriten doch wohl…