Startseite Foren Stammtisch CHATDRAX Spar-Tipps Antwort auf: Spar-Tipps

#5017
McNamara
Administrator

      Bevor ich mich hier strafbar mache, weil ich urheberrechtlich geschütztes Material durch die Gegenschicke, zitiere ich mal und du musst mir entweder glauben, dass es so in der Quelle steht, oder dir das Paper kaufen.

      Zitat:
      “In analyzing both the Kindle and iPad’s carbon footprints, it has been determined that owners need to read fifty to seventy e-books during a device’s lifetime to match that of print’s, which is thirty-two to forty-two paper books. With the average survey consumer reading a maximum of ten books a year, a device would need to be in regular use for five to seven years to reach this goal. In terms of water consumption efficiency, however, owners only need to read at least twelve e-books on an E-reader to be become less wasteful than print.”

      Übersetzung der leichteren Zugänglichkeit halber (all Credits to Deepl):
      “Bei der Analyse des CO2-Fußabdrucks von Kindle und iPad wurde festgestellt, dass dass die Besitzer während der Lebensdauer eines Geräts fünfzig bis siebzig E-Books lesen müssen, um mit dem zweiunddreißig bis zweiundvierzig Papierbücher zu erreichen. Da der durchschnittliche Umfrageteilnehmer maximal zehn Bücher pro Jahr liest, müsste ein Gerät fünf bis sieben Jahre lang regelmäßig genutzt werden um dieses Ziel zu erreichen. Im Hinblick auf die Effizienz des Wasserverbrauchs müssen die Besitzer jedoch nur mindestens zwölf E-Books auf einem E-Reader lesen, um weniger zu verschwenden als gedruckte Bücher.”

      Zitiertes Werk:
      Lloyd, D., 2011. Electronic Readers versus Printed Material: An Ecological Comparison.