Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Projektkommunikation Antwort auf: Projektkommunikation

#4951
Felsenpinguin
Teilnehmer

      @McNamara:

      Eine Androhung meinerseits ist das keineswegs. Da hast Du etwas missverstanden.

      Beim letzten EARDRAX-Treffen online war ich dabei, das stimmt. Aber ich habe nicht mit abgestimmt. Ich habe geschwiegen, weil ich noch beim Verarbeiten war. Als ich begriff, dass über etwas abgestimmt werden sollte, war die Sache längst vorbei. Doch das habt Ihr wiederum nicht mitbekommen. Mein Schweigen als Stimmabgabe zu werten passt meiner Ansicht nach nicht.

      Ich schrieb: „bei mündlichen Veranstaltungen vieles zu schnell“. Auch im Chat schreiben während des Zuhörens ist mir oft zu schnell. Schaffe ich nur manchmal, zumal wenn ich darüberhinaus auch noch weitere Interaktion leisten möchte. Meistens bin ich noch beschäftigt mit Verarbeiten eines Punktes, der zwei oder drei Punkte vor dem gerade aktuellen Gesprächsthema lag. Vorausgesetzt ich bekomme ihn akustisch überhaupt richtig mit. Dadurch bekomme ich das Folgende nur fragmentarisch oder gar nicht mit. Immer wieder nachzufragen würde Euch auf die Dauer auch aufhalten. Als Alternative müsste ich mich aufs bloße Zuhören ohne Mitdenken beschränken. Auch mit Nachfragen am nächsten Tag habe ich da keine echte Chance, eben weil ich vieles nicht wirklich mitbekomme und darauf einzugehen Euch wiederum Zeit kosten würde.

      In Ruhe durchdacht und schriftlich ausformuliert ist da eher mein Ding. Aber das Lesen und Antworten frisst ebenfalls auch Eure Zeit.