Startseite Foren Fanclub OMXFC Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub Antwort auf: Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub

#4186
McNamara
Administrator

      Der bisherige Name Offizieller MADDRAX-Fanclub für den neuen, noch zu gründenden Verein gefällt mir noch nicht wirklich. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr halte ich Offizieller MADDRAX-Förderverein oder ähnliches für passender, entsprechend unseren Zielen.

      Fanclub assoziiert eher Stammtisch, Kaffeekränzchen usw. Dagegen klingt Förderverein irgendwie repräsentativer. Was meint Ihr?

      Ich finde tatsächlich Förderverein total gruselig, das verbinde ich mit Fördervereinen an Schulen oder so. Wir wollen ja primär die MX-Fans zusammenbringen und unterschiedliche Fanaktionen unterstützen bzw. initiieren . So hab ich immer den Vereinszweck verstanden. Der Stammtisch ist, zumindest für mich, eines der zentralen Elemente dabei

      Okay, dann sehe das nicht nur ich so. Der Förderverein ist in meinen Augen Bastei. Also quasi einen Bastei Aktien-Fördergesellschaft. Weil gewinnorientiert scheinen die nicht zu sein… 😉