Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) Allgemeines zur 2. Staffel Antwort auf: Allgemeines zur 2. Staffel

#4088
McNamara
Administrator

      Es ist halt einfach so, dass so ein Forum wie dieses hier nur s gut ist wie es auch von den Leuten genutzt wird. Und das Forum war ja ursprünglich eine Idee von uns allen, die sich bei einem der letzten Online Meetings getroffen haben.
      Ich weiß jetzt auch gar nicht warum es dann doch nicht genutzt wird, wenn es Probleme oder Fragen gibt. Die E-Mail scheint wohl das beliebtere Medium zu sein. Zumindest bekomme ich auch aktuell immer weiter Mails mit “Hallo Holger, ich hab mal eine Frage wie ich xyz aussprechen soll” oder “Hallo Holger, ich kam leider nicht dazu meine Takes weiter aufzunehmen und werde die Deadline für FXX um y Tage nicht halten können.”
      Das ist ja nett gemeint, aber dann bin nur ich informiert und alle anderen wissen nicht was Sache ist oder können ihre Meinung dazu nicht abgeben. Ich hätte jedoch gerne, dass alle jederzeit wissen was Phase ist, denn ich bin ja selbst auch nur ein Rädchen im Uhrwerk und mache meinen “Job” bzw. richtiger mein Hobby.
      Hilft es vielleicht, wenn ich das Forum umstelle auf lesbar nur noch für angemeldete Nutzer? Oder liest dann gar keiner mit? Gibt es noch eine andere Alternative zu Forum und Mailinglist? Eine Telegram-Gruppe? Discord? WhastApp?
      Ich könnte alles zur Verfügung stellen, aber es sollte halt dann auch von allen genutzt werden um Infos a) zu erhalten und b) zu mit mindestens allen anderen zu teilen, die in die Produktion einer Folge involviert sind.
      Ich brauche nur eine Rückmeldung auf was sich alle einigen können und ich richte es umgehend ein.