Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Qualitätssicherung Antwort auf: Qualitätssicherung

#2998
McNamara
Administrator

      Da sehe ich genau zwei Möglichkeiten:

      1. Wenn ich mir unsicher bin bezgl. der Aussprache, einfach einen Kommentar am Rand des Skripts an der betreffenden Stelle machen und mit anderen Leute darüber reden. Die Skripts stehen aktuell bis über F20 hinaus zur Verfügung und die Deadlines sind jetzt auch nicht so, dass wir für eine Diskussion vor der Aufnahme keine Zeit hätten.

      2. Lautschrift im Maddraxikon einbauen. Wie auch in der Wikipedia können wir im Einleitungssatz zukünftig bei solchen Begriffen eine Lautschrift einfügen. Das würde aber wiederum voraussetzen, dass alle diese Information lesen und verstehen können und sich die Information vor allem besorgen. Im EARDRAX-Projekt hatten wir eine ähnliche Diskussion schon einmal. Da ging es darum, dass am Anfang jedes Skripts mehr Informationen zu den handelnden Charakteren gewünscht wurde. Seitdem setze ich, wo möglich, im Skript Direktlinks in das Maddraxikon bei den Nutzernamen. Mehr Arbeit für mich um anderen was einzusparen? Den Namen des Charakters in die Suche des Maddraxikons einzugeben? Vielleicht wollen wir solche bei der Aussprache problematischen Begriffe dann ebenfalls verlinken? Muss dann halt auch wieder jemand machen. Möglich ist da viel und alle mit Zugriff auf den Folgenordner haben auch den Link zum Skript um Änderungsvorschläge machen zu können.