Startseite Foren Stammtisch CHATDRAX Technische Zugänglichkeit des CHATDRAX Antwort auf: Technische Zugänglichkeit des CHATDRAX

#2799
Felsenpinguin
Teilnehmer

      Zoom kenne ich nicht. Kenne bisher nur das, was für ROLLDRAX und CHATDRAX genutzt wurde: BigBlueButton, SpatialChat und Jitsi. Bin aber offen, mit Euch auch etwas anderes auszuprobieren.

      Klar, der von Euch schön hergerichtete Zwiebelfisch unter SpatialChat ist etwas Besonderes. Habe gerade auprobiert: Als „Eintrittskarte“ muss man eine gültige E-Mail-Adresse eingeben, dann erhält man eine E-Mail mit Zugangscode und Link. Wenn man den Code eingegeben hat, erhält man ein Konto, das man aber selbst löschen kann. Anders als bei Google und folglich auch bei YouTube ist wohl nicht unbedingt die private E-Mail-Adresse gefordert; man kann auch eine andere nehmen.

      Dass Ihr daraufhin die Hürde für die Teilnahme am Stammtisch möglichst gering halten wollt, verstehe ich gut.

      Doch insgesamt gesehen ist Zwiebelfisch für mich einfach ein Synonym für denjenigen virtuellen Raum, in dem wir uns gerade zum CHATDRAX treffen oder für Besprechungen außerhalb des Stammtischs, also unabhängig von der technischen Plattform.