Startseite Foren Stammtisch CHATDRAX 19. CHATDRAX Antwort auf: 19. CHATDRAX

#2634
Felsenpinguin
Teilnehmer

      Ja, an die liebevoll und aufwendig gestaltete “Messehalle” in SpatialChat erinnere ich mich gut. Dass Euch das Herrichten Freude gemacht hat, konnte man merken. 😉

      Bei Jitsi sind mir die zwischenzeitlichen Ton- und Bildausfälle bei einzelnen Teilnehmern auch aufgefallen, aber so etwas kam doch auch bei den anderen Plattformen vor, wenn ich mich richtig erinnere. Scheint wohl auch mit der Verbindungsqualität zusammenzuhängen. Nützlich die Handzeichen-Funktion, die es wohl nicht bei jeder Plattform gibt.

      Zoom kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, habe aber davon gehört, ebenso Skype.

      Bei manchen Plattformen für Video-Konferenz gab es sogar warnende Hinweise in den Medien (ich erinnere mich an Berichte im öffentlich-rechtlichen Radio). Wenn ich mich richtig erinnere, ging es um unsaubere Trennung zwischen verschiedenen Konferenzen. Das heißt, dass sich plötzlich Teilnehmer einer ganz anderen, unabhängigen Konferenz in einer Konferenz wiederfanden, in die sie nicht hineingehörten. Bei welchen Plattformen das vorkam, weiß ich aber nicht mehr genau.