Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folgen 17+18 Antwort auf: (Veröffentlichung) Folgen 17+18

#2417
Avatar-FotoHalberKapitel
Teilnehmer

      Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt durch den Rest der Kapitel von MX 18 gehört und bin wirklich happy, wie harmonisch das doch in der Abmischung klingt. Wir sind nicht gemeinsam in einem Tonstudio, arbeiten mit unterschiedlichem Equipment von unterschiedlicher Qualität – klar hört man das hier und da, aber unterm Strich ist das eher charmant als störend. Die Spannung der ausufernden Handlung dieser Schlüsselfolge überträgt sich in jedem Fall – Chapeau an Holger und uns alle! (Dass wir Sprecher/innen zahlreiche Eigennamen sehr unterschiedlich aussprechen, ist schon auffällig. Aber: “When too perfekt, lieber Gott böse.” (Nam June Paik))

      Nur wenige Anmerkungen/Vorschläge von meiner Seite.

      K15 — Einen Versuch wäre es wert, ab ca. Minute 2,40 ein wenig ins Hörspiel zu gehen. Startend mit ein paar leisen Explosionen in weiter Ferne, dann bietet es sich in der Folge an, das Packen, das zuschlagen, den Seufzer, das Blutgurgeln auf der Geräuschebene hörbar zu machen, um ab 3’25 das Krieginferno etwas in den Vordergrund zu ziehen.

      K16 — Ich bin Fan von Sokrates. (übrigens auch von Micky)

      K19 — (und überhaupt alles, was im EWAT spielt) so wie die verzerrten Funksprüche viel Atmosphäre schaffen, könnten vielleicht auch Motorengeräusche (Kettenpanzer?), unaufdringlich im Hintergrund, die Phantasie anregen: Wir sind draußen, und es ist ungemütlich.

      K22 — Wenn Lu badet, vielleicht etwas Wellnessmusik im Hintergrund? Gibt es ja in Folge 1 auch schon.

      K26 — Ebenfalls ein Geräusch, das wir recyclen können: Rennen durch Gras. Sollte 3 oder vier Sekunden laufen, ehe der erste Text einsetzt und kann dann ausgeblendet werden.

      K32 — Ich rege an, nach dem heftigen Ende von K31 den Track mit 2 oder 3 Sekunden Stille zu beginnen. Um die Dramatik zu erhöhen, könnte man dann etwas Fighting Musik (siehe letzter Post) dazumischen.

      K33 — Im OP. Das Piepen eines Pulsmesser, evtl mit 3 Herzschlägen Vorlauf vor dem ersten Sprechertake?

      K34 — Vielleicht etwas Wasseratmo dazu, Möwe, Wellen …

      Sonst TOP!

      Beste Grüße