Wer von euch kennt eigentlich noch das Maddrax Kompendium von der alten offiziellen Internetseite zu unserer Lieblingsserie MADDRAX?
In den Anfangszeiten er Serie konnte man dort Begriffe aus den einzelnen Romanen ausfindig machen und ihr Vorkommen detailliert erfahren. Das Kompendium war immer eine gute Anlaufstelle für eine erste Recherche um dann nochmal die entsprechenden Romane nachzulesen.

Wir haben nun ein ganz ähnliches Tool gebaut! Es ist auch im Maddraxikon im Hauptmenü verlinkt und wurde bereits ausgiebig getestet. Um das Urheberrecht von Bastei und der Autoren vollumfänglich gewährleisten zu können, gibt es ein paar kleinere Einschränkungen. So sollte nur nach Begriffen gesucht werden, die eigene Begriffe oder Namen im Maddraxiversum sind. Es ist auch nicht dazu gedacht lange Romanpassagen auszugeben, sondern soll nur einen Hinweis geben in welchen Heften der Begriff vorkommt.

Das Tool soll die Recherche für die aktiven Schreiberlinge vereinfachen. Bei über 640 Veröffentlichungen sollte das eine große Zeitersparnis ergeben.