Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #3856
    McNamara
    Administrator

        Die CHATDRAX-Termine für das nächste Jahr sind, abgesehen vom Februar- und Mai-Termin, noch nicht festgelegt.
        Ich würde das wieder so festlegen wie dieses Jahr, also mit gleichem Datum, aber verschobenen Wochentagen. Spricht da etwas dagegen? Gibt es andere Wünsche? Vielleicht mal einen Termin auf Wochenend-Vormittag oder so was “verrücktes”?

        #3859
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

            Da interessieren mich die Hinweise der Schicht- und Wechseldienstarbeitenden, die ja oft schlecht im Voraus planen können.

            #3860
            Felsenpinguin
            Teilnehmer

                Da interessieren mich die Hinweise der Schicht- und Wechseldienstarbeitenden, die ja oft schlecht im Voraus planen können.

                Habe unsere beiden hauptsächlich Betroffenen über PN auf Deine Frage aufmerksam gemacht.

                #3862
                McNamara
                Administrator

                    Da interessieren mich die Hinweise der Schicht- und Wechseldienstarbeitenden, die ja oft schlecht im Voraus planen können.

                    Habe unsere beiden hauptsächlich Betroffenen über PN auf Deine Frage aufmerksam gemacht.

                    Dankeschön! Eilt auch nicht, aber ich wollte auch genug Zeit einräumen.

                    #3939
                    marco
                    Teilnehmer

                        Bei der Terminfindung könnt ihr mich außen vor lassen. Ich habe kaum teilgenommen. Es wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Beim Wiki-Stammtisch sieht es anders aus.

                        #3942
                        SlayerFromBeyond
                        Teilnehmer

                            Das mit den wechselnden Wochentagen sollten wir schon beihalten. Wie oft ich da mit der Schichtarbeit mitmachen kann sehen wir dann. Bei Vormittags-Sessions würde ich aber passen. Da bin ich meist beschäftigt oder nach der Nachtschicht nicht wirklich aufnehmefähig.

                            Die Frage sollten wir aber auch mal an die Autoren weiter geben. Vielleicht gibt es da ja welche die Vormittags mehr Zeit hätten.

                            #3946
                            McNamara
                            Administrator

                                Die Frage sollten wir aber auch mal an die Autoren weiter geben. Vielleicht gibt es da ja welche die Vormittags mehr Zeit hätten.

                                Die Autoren sind für mich nicht die Richtschnur. Oft genug waren zum CHATDRAX mehr Autoren dabei als Fans. Für Autoren ist das eine Gelegenheit einerseits Feedback von Fans zu bekommen und anderseits sich selbst und ihre anderweitigen Romane zu vermarkten. Ich will natürlich nicht sagen, dass die nur deshalb teilnehmen.

                                #4167
                                McNamara
                                Administrator

                                    Ich mache mal einen etwas provokanten Vorschlag:
                                    Wollen wir im nächsten Jahr den CHATDRAX umstellen auf 7 Treffen, also nur noch einen CHATDRAX alle 2 Monate (mit Ausnahme des Fantreffen)?

                                    8. Februar (Serien-Geburtstag und Zyklusstart), April, Mai (Fantreffen), Juni, August, Oktober, Dezember (Weihnachtsedition)

                                    Pros:
                                    – der CHATDRAX bekommt wieder etwas mehr “Luft” zum Atmen und wird wieder etwas besonderes
                                    – wir hätten meistens 4 bis 5 Hefte über die wir reden könnten statt 2-3.
                                    – mehr Zeit für andere (Maddrax-)Projekte. Ich selbst bin regelmäßig beim Maddraxikon-Stammtisch zu Gast, EARDRAX hat auch unregelmäßig stattfindende (Nach-)Besprechungen und aktuell bin ich auch im Orga-Team für das Fantreffen bei jeder Besprechung dabei. Letzteres zwar nur befristet bis Mai, aber ich denke, dass danach dann regelmäßige Mitgliederversammlung des (noch zu gründenden) OMXFC folgen werden.
                                    – Das Fantreffen im Mai bekäme wieder eine Runde Zahl und wäre damit der 30. CHATDRAX.
                                    Cons:
                                    – weniger CHATDRAX
                                    – Fans mit Wechseldienst- und Schichtarbeit können möglicherweise noch seltener teilnehmen als bisher

                                    Gerade dass ich beim letzten CHATDRAX schon mit EARDRAX-Themen angefangen habe, weil uns zu den aktuellen Heften nicht viel eingefallen ist, brachte mich auf den Gedanken hier vielleicht Abstriche zu machen. Fallen euch vielleicht noch Pros oder Cons für eine Umstellung ein?

                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von McNamara.
                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von McNamara.
                                    #4170
                                    Felsenpinguin
                                    Teilnehmer

                                        Ich mache mal einen etwas provokanten Vorschlag:
                                        Wollen wir im nächsten Jahr den CHATDRAX umstellen auf 7 Treffen, also nur noch einen CHATDRAX alle 2 Monate (mit Ausnahme des Fantreffen)?

                                        8. Februar (Serien-Geburtstag und Zyklusstart), April, Mai (Fantreffen), Juni, August, Oktober, Dezember (Weihnachtsedition) […] Fallen euch vielleicht noch Pros oder Cons für eine Umstellung ein?

                                        Provokante Antwort: Rennt bei mir offene Türen ein. :‑) Bin ebenfalls Stammgast bei allen oben genannten Online-Treffen. Werde darüber hinaus aus Arbeitsgründen voraussichtlich nicht mehr an jedem Termin teilnehmen oder erst spät hinzukommen können.

                                        Als einziges Contra fällt mir ein, dass dann besonders diejenigen interessierten Fans mit Wechseldienst- und Schichtarbeit möglicherweise noch seltener teilnehmen könnten als bisher.

                                        #4171
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Als einziges Contra fällt mir ein, dass dann besonders diejenigen interessierten Fans mit Wechseldienst- und Schichtarbeit möglicherweise noch seltener teilnehmen könnten als bisher.

                                            Nehme ich in die Liste meines Post auf um das dort zu sammeln. Danke für den Einwand!

                                            #4275
                                            Avatar-FotoHalberKapitel
                                            Teilnehmer

                                                Finde ich gut, die Idee! Man muss sich auch mal rar machen, um nicht zu inflationieren…

                                                Wobei alle 2 Monate nicht wirklich “rar” ist, sondern eine gute Lösung.

                                                #4279
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Danke für deine Meinung zu diesem Thema.
                                                    Von Tanja weiß ich, dass sie auch lieber auf alle zwei Monate umstellen würde.
                                                    Und wenn ich mir die Pro-/Contra-Liste so anschaue, dann spricht vieles für eine Umstellung. Die übrigbleibenden Termine werde ich zu den Anlässen belassen wie es auch schon in diesem und letzten Jahr war und trage sie in den Terminkalender auf der Startseite ein.

                                                    #4280
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        Ich widerspreche mir mal kurz selbst. Nach vielen Gedankengängen und einem gespräch mit Tanja, lege ich den Dezember-CHATDRAX 2023 auf den 3. Dezember, da das Maddraxikon dort seinen 15. Geburtstag feiern wird. Nehmt mir das nicht übel, aber wenn wir unbedingt auch am 20.12. einen brauchen, dann findet sich da ja bestimmt noch jemand, der wieder eine Weihnachtsedition planen möchte.

                                                        #4281
                                                        Felsenpinguin
                                                        Teilnehmer

                                                            03.12.2022 passt für mich. Am 20.12. kann ich nicht wegen Arbeit.

                                                            #4282
                                                            McNamara
                                                            Administrator

                                                                03.12.2022 passt für mich. Am 20.12. kann ich nicht wegen Arbeit.

                                                                Na dann passt das doch erst recht! 🙂

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
                                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.