Startseite Foren Serienwiki MADDRAXIKON SMW-Abfrage: Tabelle oder Liste

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #3325
    Felsenpinguin
    Teilnehmer

        Ich wäre auch für eine Entlinkung, zumal dann auch die Gruppierung Mar’os (Legende) durch Maro’sianer ersetzt wird. Es ist genauer in der Aussage. […]

        Das allerdings klingt für mich plausibel.

        • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Felsenpinguin.
        #3327
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

            […] Die Mehrklicks bzw. das fehlende Popup(?) würde ich akzeptieren.

            <Anfänger-Denkweise>
            Ich Neuleser in Serie und Neueinsteiger in Wiki. Ich nicht wissen, was ist. Ich nicht wissen, wo steht was ist. Ich nicht wissen, wie dorthin finden. Link zeigen: dort entlang. Aha. Jetzt ich können lernen.
            </Anfänger-Denkweise>

            Funktioniert aber nur, wenn mindestens 1 Link im gesamten Artikel vorhanden ist.

            Bitte bedenken: sparsam ist nicht dasselbe wie effektiv. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht betriebsblind werden …

            Alles klar wie Kloßbrühe? 😉

            #3330
            Felsenpinguin
            Teilnehmer

                Ist mir auch aufgefallen. Aber da würde ich lieber die Verlinkung erhalten. Kürzt für Neuleser die Recherche ab.

                Aber steht die Organisation nicht auch zu 99,9% auch im Einleitungssatz? Da könnte ich persönlich jetzt auch auf die Verlinkung in der Infobox verzichten…

                Ich wäre auch für eine Entlinkung, zumal dann auch die Gruppierung Mar’os (Legende) durch Maro’sianer ersetzt wird. Es ist genauer in der Aussage. Die Mehrklicks bzw. das fehlende Popup(?) würde ich akzeptieren.

                Gegenbeispiel zum Bedenken: Im Personenartikel Goz’anga steht der Wert Oberster in der Einleitung und in der Infobox dem Attribut Stellung zugeordnet. In dieser Stellung gehört er auch zum HydRat mit Attribut Gruppierung/Organisation. Jedoch steht in seinem Personenartikel der Wert HydRat nur in der Infobox, aber nicht in der Einleitung.

                Dass die Verlinkungen Oberster und HydRat zum selben Abschnitt im Artikel Hydrit führen, ist Zufall. Das kann nicht automatisch als allgemein angesehen werden.

                Darüber hinaus steht im Beispiel Goz’anga zwar der Wert Mar’osianer in der Infobox und in der Einleitung, weswegen hier die Umwandlung des Attributes von verlinkter Seite zu linklosem Textfeld kein Problem wäre. Aber auch dies kann man nicht in jedem Fall als selbstverständlich voraussetzen.

                Wohlgemerkt, ich stelle mich nicht gegen die Umwandlung des Attributes Gruppierung/Organisation von verlinkter Seite zu linklosem Textfeld an sich. Aber dann müsste jeder einzelne betroffene Personenartikel geprüft und ggf. der Wert in der Einleitung ergänzt und verlinkt werden. Wer hat Zeit dafür? Ich zur Zeit nicht.

                Bin gespannt auf den Stammtisch. 🙂

              Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.