Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Sondereditionen (Sprecher gesucht) SE 1 Apokalypse – Der Tod kommt aus dem All

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #3653
    Felsenpinguin
    Teilnehmer

        @Loxagon: Das Skript, das über die Cloud zugänglich ist, habe ich nun bis einschließlich Kapitel 33 auf die Nummerierung durchgesehen. Auffälligkeiten markiert und kommentiert.
        Alles weitere (siehe oben) ist für das gesamte Dokument noch zu tun.

        Bis von Dir, Loxagon, keine Rückmeldung kommt, werde ich hier im Skript nichts weiter unternehmen.

        #3704
        Loxagon
        Teilnehmer

            Kannst du gerne machen, Holger.

            Zu den Sprechern:

            es soll ja bei dreien bleiben:

            Dammis, Aruula, Matt

            Der der Mattebene hat halt den meisten Text.

            #3706
            McNamara
            Administrator

                @Loxagon: Mache ich gerne. Bedenkt bitte aber, dass grün markierte Takes bereits aufgenommen wurden und es laut Christian wohl auch schon fertige Kapitel seines Erzählers geben soll. Evtl. wäre es ratsam auch diese im Skript grün zu markieren oder irgendwie anderweitig einheitlich zu kennzeichnen.

                #3710
                Loxagon
                Teilnehmer

                    Wäre das an Tipps zur Aufnahme auch für uns gut?
                    Wäre ja flott gemacht, falls man die Einstellungen speichern kann.

                    #3712
                    McNamara
                    Administrator

                        @Loxagon: Natürlich kannst du deine Aufnahmen nach diesem Tutorial machen, gar keine Frage. An solchen Anleitungen mangelt es im Netz ja nun nicht.
                        Es mangelt aktuell viel mehr daran, dass das Skript noch die von Felsenpinguin aufgezeigten Mängel hat und ich der einzige bin, der bereits Aufnahmen gemacht hat, wenn man der Markierung im Skript Glauben schenken mag. Gleichzeitig scheinen aber schon noch weitere Aufnahmen zu existieren von denen hier aber kaum einer weiß, weil sie irgendwo anders gelagert werden und das Skript nicht genutzt wird um den aktuellen Status zu dokumentieren.

                        #3713
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            […] Es mangelt aktuell viel mehr daran, dass das Skript noch die von Felsenpinguin aufgezeigten Mängel hat und ich der einzige bin, der bereits Aufnahmen gemacht hat, wenn man der Markierung im Skript Glauben schenken mag. Gleichzeitig scheinen aber schon noch weitere Aufnahmen zu existieren von denen hier aber kaum einer weiß, weil sie irgendwo anders gelagert werden und das Skript nicht genutzt wird um den aktuellen Status zu dokumentieren.

                            Dem schließe ich mich voll und ganz an.


                            @Loxagon
                            : Das hier ist ein Gemeinschaftsprojekt. Ich würde mich freuen, wenn Du endlich konkret antworten würdest auf die hier seit Beitrag #3062 vom 11. Mai 2022 aufgezeigten Probleme, zusammengefasst im oben zitierten Beitrag #3172. Sonst lässt sich der Abgabetermin für die Aufnahmen am 30. September 2022 nicht halten, zumal viele Rollen ja laut Skript noch unbesetzt sind.

                            #3714
                            Loxagon
                            Teilnehmer

                                Meine Aufnahmen, die fertig sind, sollten alle im Richtigen Ordner sein, aber ich schau gerne nach.

                                Weitere Sprecher, tja … erstmal welche finden, die Lust haben, da es leider auch einige Rollen sind, die viel Text haben. Aber entweder meldet sich keiner, oder aber: “Ach neeeee, …”
                                Oder eben die wollten, melden sich dann doch nicht mehr. Das ist richtig “toll”.

                                Eventuell wäre ein Aufruf auf der LKS gut, dass wir noch dringend Sprecher benötigen.

                                #3720
                                McNamara
                                Administrator

                                    Meine Aufnahmen, die fertig sind, sollten alle im Richtigen Ordner sein, aber ich schau gerne nach.

                                    Weitere Sprecher, tja … erstmal welche finden, die Lust haben, da es leider auch einige Rollen sind, die viel Text haben. Aber entweder meldet sich keiner, oder aber: „Ach neeeee, …“
                                    Oder eben die wollten, melden sich dann doch nicht mehr. Das ist richtig „toll“.

                                    Eventuell wäre ein Aufruf auf der LKS gut, dass wir noch dringend Sprecher benötigen.

                                    Es geht nicht nur um deine Aufnahmen. Auch Christian hat wohl schon ganze Kapitel als Erzähler eingesprochen, aber nicht in der Cloud abgelegt und auch nicht im Skript markiert was er bereits erledigt hat.

                                    #3721
                                    McNamara
                                    Administrator

                                        Eventuell wäre ein Aufruf auf der LKS gut, dass wir noch dringend Sprecher benötigen.


                                        @Loxagon
                                        : Du kannst gerne eine Mail mit einem Aufruf an Mike schicken, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Lücken in der Sprecherliste nach und nach füllen, wenn erstmal ein paar Leute voran gehen. Dazu braucht man allerdings vorher ein funktionierendes Skript. Und am besten ist darin dann der Fortschritt erkennbar, also markiert was bereits alles erledigt ist (todo/checked).

                                        #3731
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            @Loxagon: Ich bin heute vor der Arbeit nochmal durch das komplette Skript gegangen und habe mir jedes Problem in den Kommenztaren nochmal angeschaut. Dabei habe ich einige Änderungsvorschläge umgesetzt, die nicht zu viel an deiner “Struktur” und dem Inhalt des Skripts ändern. Überall wo dies einen zu großen Eingriff in das Skript bedeuten würde, habe ich dich nochmal getaggt. Es wäre schön, wenn du an diesen Stellen Entscheidungen triffst oder (noch besser) diese direkt umsetzt. Es ist schön, dass du gestern Aufnahmen für diese Folge gemacht hast, aber da die Nummerierung (so wie ich das zumindest sehe) sich nochmal komplett ändern wird, gibt das nachher nur noch mehr Arbeit mit der Umbenennung der bisherigen Aufnahmen. Deshalb schlage ich vor erst die Kommentare im Skript abzuarbeiten bevor weitere Aufnahmen gemacht werden.

                                            #3740
                                            Loxagon
                                            Teilnehmer

                                                Davon habe ich ja keine gemacht aber die Nummern müssten alle angepasst sein. Wo es zu viel Aufwande wäre, habe ich ein A drangehangen, also zB 20-3-A-Name.

                                                Später schau ich dann ins Script, wenn ich die Zeit hab.

                                                #4012
                                                eis62
                                                Teilnehmer

                                                    Hi, ich soll mich bei Holger melden.

                                                    #4014
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        @eis62: Das bin dann wohl ich.
                                                        Wie darf ich dich das jetzt einordnen? Ich gehe mal davon aus, dass Lox dich für das Skript zum Hardcover eingeladen hat als Sprecher, richtig? Brauchst du einen Account für unseren Arbeitsplatz in der Cloud?

                                                        #4015
                                                        Loxagon
                                                        Teilnehmer

                                                            Genau.

                                                            Hat sich “Sheila”, also unsere Lea, schon angemeldet? Sie ist mit den Aufnahmen durch und ich hab sie gebeten sich auch hier anzumelden.

                                                            + einige Einsatzrollen eingesprochen

                                                            Wobei, es sollten Sheila + 2 weitere User sein. Aber immerhin, endlich tut sich was bei den Sprechern. Wenn es nicht anders geht … könnte man per Audacity was einstellen, dass man GANZ anders klingt, falls man noch eine Hauptrolle nähme?

                                                            #4016
                                                            McNamara
                                                            Administrator

                                                                Genau.

                                                                Hat sich „Sheila“, also unsere Lea, schon angemeldet? Sie ist mit den Aufnahmen durch und ich hab sie gebeten sich auch hier anzumelden.

                                                                + einige Einsatzrollen eingesprochen

                                                                Wobei, es sollten Sheila + 2 weitere User sein. Aber immerhin, endlich tut sich was bei den Sprechern. Wenn es nicht anders geht … könnte man per Audacity was einstellen, dass man GANZ anders klingt, falls man noch eine Hauptrolle nähme?

                                                                Ja, Sheila hat sich direkt gemeldet und die konnte ich dem Skript auch ohne Probleme zuordnen. Nur welcher Sprecher bzw. welche Rolle @eis62 im Skript sein soll, weiß ich bis jetzt noch nicht. Für die Erstellung des Accounts ist administrativ allerdings wichtig zu wissen welcher Rolle er zugehört.

                                                                Zu Audacity: Mag schon irgendwie gehen. Spiel mal mit den Effekten etwas rum. Ich selbst versuche so etwas zu vermeiden bzw. nur dort einzusetzen wo es wirklich gar nicht anders geht.

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 208)
                                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.