Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folge 24

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #2781
    McNamara
    Administrator

        Ob das passt kann ich dir nicht beantworten. Dafür bin ich auch nicht qualifiziert. Wenn das jemand von uns beurteilen kann, dann vielleicht Matthias mit seiner Ausbildung. Mir ist wichtiger, dass du dich damit wohl fühlst und dir am Ende gefällt was dabei raus kommt.
        Vielleicht willst du einfach mal die namenlose Frau aufnehmen und dir beide Rollen nacheinander anhören bevor du sie hochlädst?
        Ich habe dir die Rolle jetzt erstmal reserviert.

        #2867
        McNamara
        Administrator

            Tipps für gelungene Aufnahmen: https://t1p.de/aufnahmen

            #2873
            McNamara
            Administrator

                Es fehlen noch mehrere Sprecher:innen für sowohl weibl. wie auch männl. Rollen..
                Deadline für die Aufnahmen wie gestern beschlossen: 31. August 2022

                #2875
                McNamara
                Administrator

                    Bitte mit Aufnahmen hier noch warten. Gestern gab es eine tolle Idee wie wir dieses Skript umgestalten können auf mehrere Erzähler:innen um die Geschichte noch besser zu erzählen und die Hauptlast des Erzählers auf mehrere Schultern zu verteilen. Ich finde das eine tolle Idee, Gegenvorschläge gab es gestern keine und so werde ich noch heute damit anfangen das Skript umzubauen. Wer mithelfen will, ist gerne eingeladen sich zu beteiligen.

                    #2879
                    McNamara
                    Administrator

                        Fertig. Hab mich auch gleich mal als Erzähler für den Izeekepir-Handlungsstrang eingetragen, wenn den niemand sonst möchte.

                        #2884
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            Kannst Du denn statt AAARRRGGGHHH!!! auch GGGRRR!!! ?

                            Oder, wenn ich es recht bedenke, würde hier doch gerade und ausgerechnet AAARRRGGGHHH!!! auch gut passen … 😉

                            #2885
                            Felsenpinguin
                            Teilnehmer

                                Ach nein, vielleicht besser doch nicht, sonst laufen die Zuhörer vor Schreck davon … 😉

                                #2889
                                McNamara
                                Administrator

                                    Kurz überflogen. An welcher Stelle sollte ich das denn machen?^^

                                    #2890
                                    Felsenpinguin
                                    Teilnehmer

                                        Vielleicht an derjenigen Stelle, an der Izzy brüllt? 😉 Take 20-01. Kommentar in Skript habe ich gerade hinterlegt.

                                        Weiter oben im Thread lese ich: <i>Mir ist wichtiger, dass du dich damit wohl fühlst und dir am Ende gefällt was dabei raus kommt.</i> 😉

                                        #2891
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Ich überarbeite diesen Absatz gleich mal nach deinen Wünschen.

                                            #2892
                                            Felsenpinguin
                                            Teilnehmer

                                                Zur Rolle Erzähler-Izeekepir liefert das Skript eine Menge Regieanweisungen mitten im erzählenden Text, das heißt Lautäußerungen des Izeekepirs. Aufnahme durch Erzähler während des Erzählens oder akustische Untermalung?

                                                In Take 20-01 grollendes Brüllen und Fauchen.
                                                In Take 24-01 fauchendes Atmen, Schnauben, Knurren, mehrmals Gebrüll, Fauchen, wieder Knurren.
                                                In Take 28-01 Brüllen.
                                                In Take 34-01 Brüllen.

                                                Laut Skript klingt Brüllen nicht nur einfach brüllend, sondern differenziert nach Blutdurst, nach Wut, nach Enttäuschung usw. je nach Situation.

                                                Oioioi, eine schwierige Rolle. 🙂

                                                #2893
                                                Felsenpinguin
                                                Teilnehmer

                                                    Zur Rolle Frau1: Aufnahmen habe ich nicht vergessen, liefere noch. Muss aber noch einige Tage warten, bin immer noch etwas heiser, verstärkt durch das Reden gestern abend beim Online-Treffen zu EARDRAX.

                                                    #2897
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        Skript ist entsprechend angepasst. Für das Brüllen des Izeekepirs haben Tanja und ich schon eine Lösung gefunden. Die beiden Katzen werden das übernehmen.

                                                        #2900
                                                        Felsenpinguin
                                                        Teilnehmer

                                                            Gut gebrüllt, Löwe. 😉

                                                            Cats rocking EARDRAX!

                                                            #2956
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer

                                                                Würde gerne neben Wudans Auge und Frau1 gerne auch die Rolle Erzähler-Inseln übernehmen, falls nichts dagegen spricht. Wudans Auge habe ich krächzend mit altersbrüchiger Stimme eingesprochen. Für die Rolle Erzähler(in)-Inseln würde ich dann meine normale Sprechstimme nehmen und für Frau1 eine verstellte ausprobieren.

                                                                Nachdem ich dem Erzähler-Izeekepir eine Menge Regieanweisungen aufgebrummt habe, muss ich jetzt wohl selbst heran … 😉

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 139)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlichung) Folge 24“ ist für neue Antworten geschlossen.