Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 134)
  • Autor
    McNamara
    Verwalter

Ob das passt kann ich dir nicht beantworten. Dafür bin ich auch nicht qualifiziert. Wenn das jemand von uns beurteilen kann, dann vielleicht Matthias mit seiner Ausbildung. Mir ist wichtiger, dass du dich damit wohl fühlst und dir am Ende gefällt was dabei raus kommt.
      Vielleicht willst du einfach mal die namenlose Frau aufnehmen und dir beide Rollen nacheinander anhören bevor du sie hochlädst?
      Ich habe dir die Rolle jetzt erstmal reserviert.

#2867 Zitat
      McNamara
      Verwalter

Tipps für gelungene Aufnahmen: https://t1p.de/aufnahmen

#2873 Zitat
        McNamara
        Verwalter

Es fehlen noch mehrere Sprecher:innen für sowohl weibl. wie auch männl. Rollen..
          Deadline für die Aufnahmen wie gestern beschlossen: 31. August 2022

#2875 Zitat
          McNamara
          Verwalter

Bitte mit Aufnahmen hier noch warten. Gestern gab es eine tolle Idee wie wir dieses Skript umgestalten können auf mehrere Erzähler:innen um die Geschichte noch besser zu erzählen und die Hauptlast des Erzählers auf mehrere Schultern zu verteilen. Ich finde das eine tolle Idee, Gegenvorschläge gab es gestern keine und so werde ich noch heute damit anfangen das Skript umzubauen. Wer mithelfen will, ist gerne eingeladen sich zu beteiligen.

#2879 Zitat
            McNamara
            Verwalter

Fertig. Hab mich auch gleich mal als Erzähler für den Izeekepir-Handlungsstrang eingetragen, wenn den niemand sonst möchte.

#2884 Zitat
              Felsenpinguin
              Teilnehmer

Kannst Du denn statt AAARRRGGGHHH!!! auch GGGRRR!!! ?

Oder, wenn ich es recht bedenke, würde hier doch gerade und ausgerechnet AAARRRGGGHHH!!! auch gut passen … 😉

#2885 Zitat
                Felsenpinguin
                Teilnehmer

Ach nein, vielleicht besser doch nicht, sonst laufen die Zuhörer vor Schreck davon … 😉

#2889 Zitat
                  McNamara
                  Verwalter

Kurz überflogen. An welcher Stelle sollte ich das denn machen?^^

#2890 Zitat
                    Felsenpinguin
                    Teilnehmer

Vielleicht an derjenigen Stelle, an der Izzy brüllt? 😉 Take 20-01. Kommentar in Skript habe ich gerade hinterlegt.

Weiter oben im Thread lese ich: <i>Mir ist wichtiger, dass du dich damit wohl fühlst und dir am Ende gefällt was dabei raus kommt.</i> 😉

#2891 Zitat
                      McNamara
                      Verwalter

Ich überarbeite diesen Absatz gleich mal nach deinen Wünschen.

#2892 Zitat
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

Zur Rolle Erzähler-Izeekepir liefert das Skript eine Menge Regieanweisungen mitten im erzählenden Text, das heißt Lautäußerungen des Izeekepirs. Aufnahme durch Erzähler während des Erzählens oder akustische Untermalung?

In Take 20-01 grollendes Brüllen und Fauchen.
                          In Take 24-01 fauchendes Atmen, Schnauben, Knurren, mehrmals Gebrüll, Fauchen, wieder Knurren.
                          In Take 28-01 Brüllen.
                          In Take 34-01 Brüllen.

Laut Skript klingt Brüllen nicht nur einfach brüllend, sondern differenziert nach Blutdurst, nach Wut, nach Enttäuschung usw. je nach Situation.

Oioioi, eine schwierige Rolle. 🙂

#2893 Zitat
                          Felsenpinguin
                          Teilnehmer

Zur Rolle Frau1: Aufnahmen habe ich nicht vergessen, liefere noch. Muss aber noch einige Tage warten, bin immer noch etwas heiser, verstärkt durch das Reden gestern abend beim Online-Treffen zu EARDRAX.

#2897 Zitat
                            McNamara
                            Verwalter

Skript ist entsprechend angepasst. Für das Brüllen des Izeekepirs haben Tanja und ich schon eine Lösung gefunden. Die beiden Katzen werden das übernehmen.

#2900 Zitat
                              Felsenpinguin
                              Teilnehmer

Gut gebrüllt, Löwe. 😉

Cats rocking EARDRAX!

#2956 Zitat
                                Felsenpinguin
                                Teilnehmer

Würde gerne neben Wudans Auge und Frau1 gerne auch die Rolle Erzähler-Inseln übernehmen, falls nichts dagegen spricht. Wudans Auge habe ich krächzend mit altersbrüchiger Stimme eingesprochen. Für die Rolle Erzähler(in)-Inseln würde ich dann meine normale Sprechstimme nehmen und für Frau1 eine verstellte ausprobieren.

Nachdem ich dem Erzähler-Izeekepir eine Menge Regieanweisungen aufgebrummt habe, muss ich jetzt wohl selbst heran … 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 134)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.