Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #2485 Zitat
    McNamara
    Verwalter

      Abgemacht war ja, dass wir nach jeder größeren Veröffentlichung ein Online Meeting einberufen um Details im Workflow zu optimieren und die nächsten anstehenden Vertonungen zu besprechen sowie Feedback auszutauschen. Außerdem habe ich versprochen auch die aktuellsten Wiedergabestatistiken zu den letzten Veröffentlichungen mitzubringen.
      Natürlich wie beim letzten Mal ohne Teilnahmepflicht und in lockerer Online Runde.
      Am 19.04. wird Teil 4 von F18 veröffentlicht und damit ist die ganze Folge online. Ich schlage vor mit dem Online Treffen nicht zu lange zu warten.
      Zur besseren Terminfindung habe ich hier eine datensparsame Terminumfrage erstellt. Bitte stimmt für alle möglichen Termine mit grün, gelb oder rot ab – je nachdem wie gut euch der Termin passt. Wir nehmen dann den Termin, der für die meisten Leute passt. Die Terminumfrage lasse ich bis zum 31. März, also Ende diesen Monats offen. Sollte jemand nicht abstimmen, gehe ich davon aus, dass auf eine Teilnahme keinen Wert gelegt wird oder keine Präferenz besteht und alle genannten Termine okay sind.
      Zugangsdaten zum Online Meeting erhaltet ihr an die Mailadresse, die ihr in unserer Arbeitscloud hinterlegt habt. Achtet also bitte darauf, dass diese aktuell ist und nehmt hier eine Änderung vor, wenn nötig. Zusätzlich wird der Teilnahmelink aber auch im Folgenordner von F18 hinterlegt werden.

      Link zur Terminumfrage: https://dudle.inf.tu-dresden.de/F1718/

      • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monaten, 2 Wochen von McNamara.
      #2536 Zitat
      McNamara
      Verwalter

        Ich möchte an dieser Stelle nochmal daran erinnern, an der Abstimmung teilzunehmen. Bisher haben erst 3 Leute abgestimmt. Es soll hinterher niemand sagen können, dass der Termin blöd liegt und man ihn nicht mitbestimmen konnte…

        #2582 Zitat
        McNamara
        Verwalter

          Die Umfrage ist gestern abgelaufen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der genaue Termin einfach einigen Leuten egal ist oder keiner Bock hat auf ein Online Meeting.
          Ist mir auch grundsätzlich egal – soll nachher niemand sagen können, dass er nicht beteiligt wurde. Im Zweifelsfall wird es halt eine sehr kurze Runde…

          Der erste bestmögliche Termin ist also der Samstag, 23.04.2022 um 19 Uhr. Ich freue mich schon und werde zu diesem Termin auch ein paar Statistiken rüberwachsen lassen was die Hörerzahlen der letzten Folgen betrifft. Bis dann!

          #2756 Zitat
          McNamara
          Verwalter

            Themen für das EARDRAX-Treffen:
            – Statistiken: Wie kam die letzte Doppelfolge bisher bei den Hörern an? Wie oft wurden die Teil abgerufen? Wiedergabestunden?
            – Feedback: Wie können wir den Prozess der Hörbuchproduktion für zukünftige Folgen optimieren?
            – Arbeitscloud: Welche Funktionen können wir nutzen für eine tolle Hörbuchproduktion?
            – Ausblick: Welche Skripte warten auf Aufnahmen? Wie wollen wir den neuen Zyklus eröffnen? Was kommt nach F30?

            Das sind so die Themen, die ich mitbringen will zu unserer lustigen Runde. Manche machen natürlich nur Sinn, wenn die richtigen Leute dabei sind. Tanja und wahrscheinlich auch Seb muss ich die Cloud wohl kaum vorstellen. Und wenn es keine Optimierungsvorschläge für die Prozesse in unserer Produktion gibt, dann müssen wir da auch nicht künstlich drüber reden.

            Als Treffpunkt würde ich den Jitsi-Raum vom letzten CHATDRAX vorschlagen, sofern nichts dagegen spricht. Natürlich dürfen alle Interessierten daran teilnehmen und nicht nur die Beteiligten von F17&18 – auch neue Sprecher sind gerne gesehen!

            #2757 Zitat
            Felsenpinguin
            Teilnehmer

              An dem Treffen würde ich gerne teilnehmen. Zwar bin ich an F17 und F18 nicht beteiligt, aber an F24 und höchstwahrscheinlich in Zukunft auch an einigen anderen. Zur Zeit arbeite ich mich in den Umgang mit der Cloud und der Arbeitsumgebung für das Skript ein. Deshalb freue ich mich über die Einladung auch für Leute, die nicht an F17 und F18 mitgemacht haben. 🙂

              #2758 Zitat
              McNamara
              Verwalter

                Toll, dass du dir auch die Zeit nimmst! 🙂
                Genau aus diesem Grund habe ich das nochmal etwas genauer definiert. Der Titel „Nachtreffen“ lässt ja sonst anderes vermuten… 😉

                #2844 Zitat
                McNamara
                Verwalter

                  Die Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom Meeting wurde an alle bisherigen EARDRAX-Sprecher und interessierten versendet. Bitte mit den Zugangsdaten sorgsam umgehen und diese nicht über Facebook und Co. teilen damit wir keinen unerwünschten Besuch bekommen.
                  Falls jemand die Zugangsdaten nicht bekommen haben sollte, schickt mir gerne eine Mail und dann bekommt ihr sie nachgereicht.

                  #2862 Zitat
                  McNamara
                  Verwalter

                    Falls es heute Abend Probleme gibt bei der Einwahl, gerne hier rein. Behalte den Thread ab 18:30 Uhr im Auge.

                    #2949 Zitat
                    Felsenpinguin
                    Teilnehmer

                      @ McNamara:
                      Wie während des Online-Treffens vereinbart habe ich für Mad Mike, Tanja und Dich Hörproben vorbereitet mit der Frage, ob sich meine normale Sprechstimme für eine Rolle als Erzähler eignet und was ich besser machen könnte. Über E-Mail kann ich die knapp 72 MB leider nicht schicken. Soll ich sie stattdessen in die Arbeitscloud hochladen? Falls ja, wohin, damit sie die normalen Folgen nicht stören?

                      #2950 Zitat
                      McNamara
                      Verwalter

                        Du kannst gerne einen eigenen Ordner in deinem privaten Bereich erstellen (Symbol + wenn du in der Cloud bist und dann „Neuer Ordner“). Wenn du den in deinem persönlichen Hauptverzeichnis erstellst, dann ist das dein Ordner, den nur du sehen kannst. Da kannst du dann wie gewohnt alles hochladen. Wenn Du fertig bist, die drei mit zwei Linien verbundenen Punkte des Ordners anklicken. Dieses Symbol ruft das Teilen-Menü auf. Da kannst du dann nach den Nutzernamen suchen (MadMike, Tanja, etc.) und wählst diese jeweils aus. Für jeden Nutzer, dem du den Ordner freigegeben hast kannst du jetzt noch die Berechtigungen (z. B. ob diese jeweils auch bearbeiten oder gar löschen dürfen) auswählen, aber du kannst erstmal den Standard so lassen. Es wird dir niemand von uns was löschen. 😉
                        Dann musst du die betroffenden Leute natürlich noch wissen lassen, dass sie einen neuen Ordner in der Cloud freigegeben bekommen haben. Das kannst du machen wie du möchtest. Entweder nutzt du das interne Nachrichtensystem in der Cloud (setzt natürlich voraus, dass die Leute da regelmäßig reinschauen) oder du schickest denen eine E-Mail, rufst sie an. Wenn die Leute jetzt in deinen Ordner schauen, dann sehen sie die Dateien und können diese auch kommentieren.

                        Nichts anderes mache ich übrigens auch immer mit den Ordner für die Hörbuch-Folgen. Ist also kein Hexenwerk. 😉

                        #2954 Zitat
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                          Hat geklappt. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! 🙂

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Das Thema „Online Treffen nach F17&18“ ist für neue Antworten geschlossen.