Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Projektkommunikation Antwort auf: Projektkommunikation

#4923
Felsenpinguin
Teilnehmer

      […] Ganz wichtig bei so vielen Takes: Wenn du mal nicht wissen solltest wie etwas ausgesprochen wird, Take sam besten erstmal auslassen und im Skript einen Kommentar hinterlassen. Die Alternative wäre natürlich alle anderen, bereits erschienenen, Hörbücher durchzuhören., ob dieser Begriff dort schon mal verwendet wurde, aber meistens wissen die Alten Hasen™ aus dem Kopf, ob und wo der Begriff bereits einmal vorkam und wie wir ihn bisher ausgesprochen haben. Da bekommst du auf einen Kommentar in der Regel sehr viel schneller eine Antwort. Und wenn die Kommentarfunktion im Skript Probleme macht, dann gibt es ja noch dieses Forum hier. 😉

      Hier muss ich etwas klarstellen.

      Zur Zeit ist meines Wissens unser Administrator McNamara die einzige Person, die bei neuen Kommentaren oder Änderungsvorschlägen im Skript eine automatisierte Nachricht erhält.

      Um herauszufinden, ob in irgendeinem der für Aufnahmen freigegebenen Skripte etwaige neue Fragen nach Aussprache und dergleichen als Kommentar hinterlegt worden sind, müssten alle anderen Teilnehmer:innen an unserem Crowdsourcing Project ausgenommen McNamara täglich jedes einzelne Skript von Anfang bis Ende durchscrollen. Das aber können wir anderen Freiwilligen, so engagiert wir auch sein mögen, in unserer begrenzten Freizeit nicht auch noch leisten.

      Als Lösung bieten sich aus meiner Sicht zwei Wege:
      a) Unser Administrator findet eine Möglichkeit, auch anderen Teilnehmer:innen bei Fragen zu Aussprache und dergleichen, die im Skript hinterlegt werden, eine automatisierte Nachricht zukommen zu lassen.

      b) Fragen zu Aussprache und anderem werden nicht im Skript hinterlegt, sondern grundsätzlich hier im Forum gestellt. Dann nämlich gelangt eine automatisierte Nachricht an alle Teilnehmer:innen, die die entsprechende Forumsabteilung und/oder den jeweiligen Diskussionsfaden abonniert haben. Außerdem solltet Ihr bei Euren eigenen Beiträgen unterhalb des Editors die Option „Mich bei Antworten per E-Mail benachrichtigen“ aktivieren.

      Dann müsste sich darüber hinaus jemand finden, der die Antwort auf die gestellte Frage kennt und genügend Freizeit aufbringen kann, um zeitnah zu reagieren.

      Nur so besteht die Aussicht, dass sich dieser Aspekt unseres Crowdsourcing Projects in eine für alle gangbare Richtung entwickeln kann.