Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (Sprecher gesucht) Folge 29 Antwort auf: (Sprecher gesucht) Folge 29

#4652
Felsenpinguin
Teilnehmer

      Damit trotz Scherzen kein Missverständnis entsteht: Viele engagierte Freiwillige in einem Crowdsourcing Project wie EARDRAX bilden irgendwie ein Regieteam … oder was? 🙂

      Exakt so sehe ich das. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht abgeneigt wäre dieses Prinzip zu ändern, wenn sich jemand mit fundierter Ausbildung findet, der auch entsprechend Zeit investieren würde. Also wenn jetzt zum Beispiel Halber Kapitel, Malte oder Christina sagen würde, dass sie das machen wollen würden, dann wäre ich der letzte, der sich da quer stellen würde. Ich selbst würde mir zwar die Zeit dafür nehmen, aber für Regieanweisungen fühle ich mich absolut ungeeignet. Ich kann Technik – Kunst müsste schon jemand anders übernehmen. 😉

      Von den Profis Benjamin Werner nicht zu vergessen, hat ja auch schon bei EARDRAX mitgemacht.

      Hmm. Fundierte Ausbildung ist kein Garant für gute Arbeit. Habe mit Personen, die über Ausbildung verfügen, sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was hör- und sichtbare Inszenierungen betrifft bei Hörbuch, Hörspiel, Schauspiel, Oper, Operette usw. Ausbildung allein reicht nicht.

      Meine Referenzen: Ohrkleben am Radio, jahrelang Theater abonniert, öffentliche Lesungen besucht sowie in einem anderen Leben selbst vor Publikum mitgespielt und mitgesungen.

      Stichwort Kunst. Wäre grundsätzlich interessiert, weiß aber, dass mein persönlicher Geschmack zwar den Geschmack weniger trifft, aber nicht den Geschmack vieler. Meine Richtung nennt sich: Weniger ist mehr.