#4350 Zitat
McNamara
Verwalter

Beim EARDRAX-Treffen wurde bemängelt, dass das Forum nicht den Bedürfnissen von einigen EARDRAX-Mitwirkenden entspricht. Vor allem wurde die zu kleine Schriftgröße bemängelt.

Zwei Dinge hierzu:

1. Der Blog ist zwar Tanjas Projekt, basierend auf ihrer Idee und wir sind nur „zu Gast“, aber die technische Administration hat sie mir übertragen. Wenn ihr Probleme auf dem Blog (und damit auch hier im Forum) erkennen solltet, dann schreibt uns das! Auf verschiedenen Geräten wird das alles unterschiedlich angezeigt und ich habe keine Test-Abteilung zur Verfügung, die Gerätetest mit unterschiedlichsten Displaygrößen macht. Und wenn es für mich gut aussieht, heißt das nicht, dass es für andere vielleicht schlecht aussieht. Funktionell sind wir etwas eingeschränkt, weil ich hier natürlich keine neue Foren-Software programmiere und auf eine ganz normale Erweiterung für WordPress zurückgreife, aber gerade bei der UI und Optik kann ich als Entwickler recht schnell Anpassungen vornehmen. Ich muss es nur wissen! Das Forum einfach zu ignorieren, obwohl wir einstimmig beschlossen haben, dass wir es als transparentes Hauptkommunikationsmittel (neben den Kommentaren im Skript) zu nutzen, kann in meinen Augen nicht die Lösung sein. Schreibt mir was euch fehlt und was euch stört und ich werde mich um alles Weitere kümmern. Das geht vielleicht nicht an einem Tag, aber bei solchen Sachen wie der Schriftgröße im Forum sind es halt nur ein paar Werte in einer CSS-Datei…

2. Es wird heute ein paar Änderungen zum Forum geben. Unter anderem auch bei der Schriftgröße. Sollte morgen noch etwas fehlen oder stören, siehe Punkt 1.