Startseite Foren Fanclub OMXFC Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub Antwort auf: Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub

#4189
Felsenpinguin
Teilnehmer

      […]
      Im Augenblick geht die Tendenz 2:1 zur bisherigen Benennung Offizieller MADDRAX-Fanclub. Akzeptiert. Wollte sichergehen, dass wir uns klar darüber sind, denn dann kann auch ich diese Benennung vertreten. 🙂

      Am Ende ist es wichtig, dass die sieben Gründungsmitglieder mit der Fassung, die im Mai vorgeschlagen wird einverstanden sind und die Satzung so verabschieden. Ich werde die Tage noch etwas für die Satzung vorschlagen was die Verwendung der Mittel betrifft, weiß aber noch nicht wie ich das formulieren soll und auch der Verlag muss da zustimmen.

      Inzwischen steht es also 3:1 für die Benennung als Offizieller MADDRAX-Fanclub.

      Interessant, wie sich das Verständnis von Wörtern und ihre Bedeutung bei verschiedenen Leuten unterscheiden kann. Bei mir meint Förderverein nämlich das, was Ihr unter Fanclub versteht … Aber das hängt wohl vom Blickwinkel ab und worauf man die Bedeutung bezieht.

      Genau darum geht es mir: Zuerst muss die Begriffsdefinierung klar sein, erst dann kann man weiter gehen.

      Was die Satzung betrifft, denke auch ich noch über Ergänzungen nach, ebenfalls mit der Frage der Formulierung. Hat mit Verwaltung des Datenbestandes zu tun und mit Vertraulichkeit des Zugriffs darauf. Ein zweiter Punkt sind Umgangsformen.

      Was halten wir für als selbstverständlich vorausgesetzt und was sollte eigens formuliert werden, denn was für manche als selbstverständlich gilt, ist es noch längst nicht für alle anderen auch. Die Formulierung der Satzung sollte für mehrere Jahre verständlich sein. Sprache, Sprachverständnis und Sprachgebrauch ändern sich so schnell …

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Felsenpinguin.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Felsenpinguin.