Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (Veröffentlicht) Folge 25 Antwort auf: (Veröffentlicht) Folge 25

#3541
Felsenpinguin
Teilnehmer

      >Also auch wenn ich das in F24 erstmal als Experiment sehe, kann ich mir das schon auch für F25 (und dann auch für den 2. Teil, F26) vorstellen. Siehst du denn eine Gute Aufteilungsmöglichkeit und wenn ja, in wie viele Parts?

      Für beide Folgen wäre es denkbar. Zum Beispiel ausgehend von den Kapitelbenennungen ein Erzähler-Colomb, ein Erzähler-Matt, ein Erzähler-Pieroo, ein Erzähler-YuliSamthaLisaa und ein Erzähler für den Rest. Auch andere Zusammenstellungen wären denkbar.

      Mein Gedanke dahinter ist folgender: Eine Aufteilung erhöht vielleicht die Aussicht, dass Erzähler-Parts auch von Leuten übernommen werden könnten, die eine Komplettfolge als Erzähler nicht übernehmen möchten/können?

      Da es dann je nach Part eine andere Stimme wäre, würde beim Hören deutlicher, dass hier aus dem Blickwinkel einer anderen Person erzählt wird. Könnte reizvoll sein, wenn es nicht zu viele verschiedene Erzählerstimmen würden.