Startseite Foren Serienwiki MADDRAXIKON Maddraxikon-Stammtisch Antwort auf: Maddraxikon-Stammtisch

#3120
McNamara
Administrator

      Zoom hat ganz gut geklappt beim letzten EARDRAX-Treffen, deshalb der Vorschlag.

      Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass dies ein zusätzliches Angebot darstellen soll. Niemand verpasst etwas, wenn er mal nicht anwesend sind und Meinungsbilder werden auch weiterhin schriftlich durchgeführt im Wiki oder mit dem Umfragetool in Tanjas Blog bei solchen Sachen wie der Goldenen Taratze.
      Es liegt mir fern in diesen Videocalls irgendwelche Beschlüsse zu fassen. Ich hätte dort gerne eine schnellere und einfachere Kommunikation zur Diskussion. Felsenpinguin und ich hatten das nach dem letzten Online CHATDRAX und wir konnten viele Dinge besprechen, die ansonsten Stunden der schriftlichen Kommunikation in Anspruch genommen hätten und daher stammt auch die Idee solche Treffen regelmäßig stattfinden zu lassen.
      Große Crowd Sourcing Projekte wie die Wikipedia oder OpenStreetMap bieten ebenfalls solche Stammtische regional und in Präsenz an. Regelmäßige Präsenztreffen wird bei uns natürlich etwas schwierig und deshalb diese Onlinevariante.
      Auch ist die Idee daraus entstanden, dass meine Zeit auch begrenzt ist und ich ganz einfach zukünftig nicht mehr die Zeit haben werde für stundenlange schriftliche Diskussionen nujr um wiedermal zu klären, ob Artikel x in Schublade y gehört oder nicht, weil Schublade z vielleicht auch eine Möglichkeit wäre. So was geht dann halt in der Regel schneller, wenn man das “im direkten Richten” klärt und einfach miteinander spricht. Würden wir alle in einer Stadt wohnen, dann wäre das natürlich einfacher, aber einen Umzug in das schöne Potsdam will ich euch nicht unbedingt zumuten… 😉