Startseite Foren Serienwiki MADDRAXIKON Seiten mit Lesezugriff ohne Anmeldung Antwort auf: Seiten mit Lesezugriff ohne Anmeldung

#3093
Felsenpinguin
Teilnehmer

      @Klenzy
      Ui, Besuch aus unserem älteren und größeren Schwesterprojekt, von dem wir seit Jahren auf positive und konstruktive Weise lernen dürfen! Dafür (nicht nur) an dieser Stelle meinen herzlichen Dank. Freut mich, dass Du auch bei uns vorbeischaust und es Dich interessiert, was sich bei uns so tut. 🙂

      Zum Thema Nehmen und Geben: Bin selbst seit Jahren in der Perrypedia unterwegs, nicht nur als PR-Leser von Nr. 1 an sowie als Neo-, Atlan- und Miniserien-Leser, sondern auch als digitaler Tintenfinger, wenn auch in kleinerem Umfang als hier im Maddraxikon und in der PP unter anderem Benutzernamen. Auch im Sternenfaust-Wiki bis zur Abschaltung und in anderen öffentlichen nicht-kommerziellen Wikis.

      Zum Thema Wiki-Prinzip: Die neue Beschränkung für das MXKN auf registrierte und angemeldete Benutzer hat auch mir erheblich zu Knabbern gegeben (siehe Thread Update der Wiki-Software, Beitrag 2714 vom 12.04.2022), zumal es sich hier um ein sehr kleines nicht-kommerzielles Fan-Wiki handelt, aber nicht um ein sicherheitsempfindliches Firmen- oder Behörden-Wiki. Doch auch wenn unser Wiki im Laufe der Jahre gewachsen ist, spielt das Thema IT-Sicherheit an sich auch für unser im Vergleich zur Perrypedia immer noch kleines Wiki eine genau so wichtige Rolle wie für die PP oder besonders die Wikipedia. Im Laufe der Jahre mussten wir wie andere Wikis einiges an Schaden durch Vandalismus und Spam abwenden und beheben.

      Ich selbst bin auch nicht glücklich mit der jetzigen einschränkenden Lösung, doch scheint es mir im Augenblick ein vergleichsweise kleineres Übel zu sein. Ich beobachte die Entwicklung weiter.


      @McNamara

      Dass das Maddraxikon seit der Gründung 2008 durch Dich ununterbrochen zur Verfügung steht und erreichbar ist, ist nicht selbstverständlich und nicht einfach zu bewerkstelligen. Habe ich an anderen Stellen früher schon geäußert, doch gerade hier und jetzt in diesem Zusammenhang möchte ich das noch einmal hervorheben.