Startseite Foren Serienwiki MADDRAXIKON Seiten mit Lesezugriff ohne Anmeldung Antwort auf: Seiten mit Lesezugriff ohne Anmeldung

#2811
McNamara
Administrator

      Aktuell geht es nicht anders. Ich arbeite an einer Verbesserung.
      Zur Erklärung warum es so kam: Es gab jemanden der gem. Logs über einen sogenannten Crawler in regelmäßigen Abständen sämtliche Artikel des Maddraxikons auf einen Rechner mit wechselnder IP gezogen hat. Dies führte zu enormen Einschränkungen im Betrieb.
      Keine Sorge – die Nutzerdaten samt Passwörter waren zu jeder Zeit sicher. Der Crawler/Bot hat lediglich die Exportfunktion von Mediawiki genutzt. Kann auch jeder gerne machen, wenn es ihm was bringt, aber alle Artikel? Das hält selbst die neue Hardware des Servers nicht aus.
      Ich werde mir in den nächsten Tagen/Wochen Gedanken machen zu einer anderen Lösung, aber das hier war halt erstmal die schnellste Lösung mit geringstem Arbeitsaufwand für mich.
      Und was das Freemium Modell für das Maddraxikon betrifft: Das war mehr ein Gedankengang und dazu gibt es aktuell keinen Plan. Niemand hat vor eine Mauer… ein Freemium Modell zu errichten! 😉