Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folge 24 Antwort auf: (Veröffentlichung) Folge 24

#2762
Felsenpinguin
Teilnehmer

      Zur Augenfarbe: Ja, sie wird in Roman und Skript zuerst als klares Grün beschrieben. Für Take 04-59 steht aber im Roman Rot, wodurch für das Skript die Frage nach einem etwaigen Autorenfehler entstand. Im Skript ist das inzwischen zu Grün geändert worden. Darauf wollte ich eingehen, denn wenn es tatsächlich ein Irrtum wäre, würde das neben der Änderung im Skript ja auch zu einem Eintrag im Wiki-Artikel Autorenfehler führen. Das rote Glühen von grünen Augen könnte man aber auch anders interpretieren. Möglicherweise hat das rote Licht, das von der Schamanin ausgeht, die grüne Augenfarbe überstrahlt, wodurch sie wie rot wirken kann. Würde es sich lohnen, bei Mad Mike und beim Autor nachzufragen? Ich erinnere mich, dass ich damals bei Lesen des Romans auch darüber gestolpert bin. Doch die genaue Formulierung im Roman [Zitat:] „Ihre roten Augen glühten jetzt“ [Zitat Ende, auf S. 12, rechte Spalte in der Mitte] wirkt auch auf mich eher wie ein Irrtum, weshalb ich die jetzige Änderung im Skript für durchaus passend halte.