Tuma sa feesa Freunde!
Heute habe ich einen ganz fleißigen MADDRAXKANER befragt. Marco schreibt seit Jahren die unterschiedlichsten Beträge im MADDRAXKON. Schaut nur mal auf seine Punktzahl 😮

Wie bist du zum ersten Mal auf MADDRAX aufmerksam geworden?

Marco: Ich muss damals auf der Suche nach neuem Lesestoff gewesen sein. In
einem Roman gab es eine Taschenbuchvorstellung der bisher erschienen MX-Taschenbücher. Mit Heft 22 bin ich auf die Heftromane umgestiegen.
Bis zu der Zeit habe ich eher selten in Kiosken nach Heftromanen Ausschau gehalten. Es folgten auch andere Heftromane (Werwölfe, Sternenfaust, Bad Earth)

Mittlerweile ist die Geschichte aus Band 22 neu zum Leben erweckt worden. Danke an alle die dabei waren!

Welche MX Zyklen hast du bisher gelesen und welcher von diesen hat dir am meisten Freude bereitet?

Marco: Gelesen habe ich sie alle, nur kann ich mich nicht mehr an alle
erinnern. 🙂 Gut erinnere ich mich an den Parallelwelt-Zyklus. Fürs Maddraxikon eine Herausforderung, aber mit spannenden Geschichten, die hoffentlich fortgeführt werden.

Hast du ein Leseritual? Kaffee? Kekse? Alles am Stück? Nur auf dem Lieblingssessel?

Marco: Meistens lese ich abends im Bett. Ab und zu auch während der
Autofahrt – als Beifahrer. Komplett durchlesen kommt eher selten vor.

Welches der aktuell laufenden Fanprojekte macht dir am meisten Spaß? Bist du an einem davon beteiligt?

Marco: Das Einpflegen von neuen Inhalten ins Maddraxikon macht mir am
meisten Spaß. Das mache ich des Öfteren.

Hast du einen Lieblingsartikel im Maddraxikon?

Marco: Ne.

Welches Tool bzw. welche Funktion würde dir die Mitarbeit im Maddraxikon erleichtern?

Marco: Bis jetzt fehlt mir nichts.

Hast du schon einmal einen Leserbrief an Mad Mike geschrieben, der dann auch abgedruckt wurde und wann war das bzw. warum nicht?

Marco: Insgesamt habe ich zwei Leserbriefe geschrieben. Ist aber schon länger her – irgendwann in den 300er Bänden.

Was ist für dich ein typisches MADDRAX Roman?

Marco: Konflikte zwischen Personen/-gruppen mit geringer Beteiligung von
Technik.

Maddrax Band 22 “Die wandelnde Tote” von Brian Frost

Welches Literaturgenre sollte in Maddrax künftig präsenter werden bzw. welches ist dir aktuell überrepräsentiert?

Marco: Ich finde die Mischung gut so.

Welche Maddrax Fanartikel wünschst du dir vom Verlag?

Marco: Ich würde mich über eine kleine Taschenlampe integriert in eine MX-Figur freuen oder auch integriert in den angekauten Mond.

Hast du schon in die Maddrax-Hörbücher reingehört und hast du eine Lieblingsfolge?

Marco: Ich muss gestehen, dass ich lieber einspreche als anhöre. Mit
Hörbüchern (und auch Hörspielen) werde ich nicht richtig warm.
Reingehört habe ich aber schon. Als Kind habe ich gerne Hörspiele gehört. Die Begeisterung ist im Laufe der Jahrzehnte verlorengegangen.
Deine Podcasts habe ich aber alle gehört. Sie sind auch abonniert.


Weitere Artikel dieser Serie…

  • 11 Fragen an… Herbert

  • 11 Fragen an… Felsenpinguin

  • 11 Fragen an… Jörg